Translate

Sonntag, 29. Mai 2011

Menschen in den Käfig?

Seit einiger Zeit fahre ich jetzt schon sonntags täglich mit dem Fahrrad an einem Tier- bzw. Zoofachgeschäft vorbei. In den ausladenden Schaufenstern werden dort überwiegend Tierkäfige für Kleintiere aller Art (Hamster, Hasen, Vögel etc.) in verschiedenen Größen und Formen angepriesen.
Seit 2 Wochen stellt sich mir nun folgende Frage: Wo kann man eigentlich die Käfige für den Menschen erwerben? Wenn der Mensch diese Art der Unterbringung und des Lebens für seine tierischen Brüder als lebenswert und gut ersinnt, sollte er dann nicht selber auch davon profitieren?
Eine berechtigte Frage, oder?

1 Kommentar:

  1. Die Käfige für Menschen müssen nicht extra erworben werden. Gefängnisse gibt es überall. Und sollten diese irgendwann einmal leerstehen, werden einfach neue Verbote in die Welt gesetzt und schon sind sie wieder voll.

    AntwortenLöschen